Die Zukunft ist Handeln. Unser Modul #4 ermöglicht die erfolgreiche Umsetzung und erzeugt Performance.

Wir wissen, dass die meisten Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Initiativen an der Praxis scheitern. Im schlimmsten Fall in Form ordentlich abgehefteter Strategiepapiere in der Schublade. Deshalb ist es uns besonders wichtig, mit Ihnen noch den entscheidenden Schritt in Richtung Praxis weiter zu gehen. 

 

In Modul #4 geben wir Ihnen dazu das passende Tool-Set an die Hand, mit dem Sie unsere gemeinsamen Arbeitsergebnisse im Unternehmen umsetzen können und im Anschluss Performance generieren werden.

 

Zunächst geht es darum, entsprechende Strukturen zu schaffen: Eine neue Strategie und Position am Markt erfordern meist auch neue Kompetenzen in Ihrem Unternehmen. Wir stehen Ihnen hier beratend zur Seite, um die passenden technologischen und personellen Strukturen zu entwickeln und zu implementieren.

 

Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Neuausrichtung von Vertrieb und Marketing, die Etablierung von digitaler Kompetenz mit umfassender Maßnahmenplanung, der Tools, der KPIs und den Prozessen, die Marketing und Sales effizient verknüpfen. Dies geht weit über die übliche Leadgenerierung hinaus. Die Einführung von Account Based Marketing beispielweise kann sehr große Effekte erzielen und seinen Teil dazu beitragen, die neue Strategie im Markt zu den gewünschten Erfolgen zu führen. 

 

Das bedeutet konkret nicht mehr zwingend, dass das Marketing performante Online-Kampagnen umsetzt, die auf eine UX-optimierte Website führen, während der Vertrieb aktiv qualifizierte und unqualifizierte Leads bearbeitet. Zukunft heißt aus unserer Sicht: Ab jetzt arbeiten Marketing und Vertrieb eng zusammen. Sie nutzen Ihre neue Strategie und neue Tools und erzielen gemeinsam bessere Ergebnisse. So sorgen Marketing und Vertrieb gemeinsam dafür, dass potenzielle Kunden im Sales-Funnel mit der passenden Kommunikation im richtigen Kanal und den passenden Maßnahmen bis zum Abschluss weitergeführt werden. Dazu sprechen sie potenzielle Kunden an, kennen die an einer Kaufentscheidung beteiligten Personas und deren jeweiliger Customer Decision Journey.

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